Über mich

Ich liebe gutes Essen, Kuchen, Motorrad fahren, meine Katze, das Meer, Urlaub am Strand und in den Bergen, Spaziergänge (nur wenn die Sonne scheint), das Leben und die Liebe!

Das Leben hat so viele Facetten und ist wirklich ein Wunder – das ist das schönste Geschenk, das wir je bekommen haben ♥ 

Hi, ich bin Lara,

ganzheitliche Gesundheitsberaterin, beratende Astrosophin i.A. und Kinderwunsch-Coach.

Ich liebe es, mein Leben bewusst zu genießen. Meine Vision ist es, Frauen dabei zu helfen, bewusst mit sich, ihrem Körper und ihrer Seele umzugehen, um neues Leben schenken zu können.

Mich macht es so glücklich, Dich bei Deiner ganzheitlichen Vorbereitung auf die Schwangerschaft zu begleiten – und das auf körperlicher, seelischer, emotionaler und spiritueller Ebene! Auf diese Weise kannst Du die besten Bedingungen für Dein Kind und Euer Familienleben schaffen.

Diese Arbeit ist für mich so sinnvoll und bereichernd, weil Du diesen Schritt nicht nur für Dich sondern auch für Dein Kind und Deinen Partner machst!

Meine Geschichte

Aufgewachsen bin ich in der schönen Eifel, nach dem Abitur habe ich in Villingen-Schwenningen Soziale Arbeit studiert und über 6 Jahre in der individuellen Begleitung von Menschen in Not gearbeitet. Heute lebe ich in der Nähe von Rottweil in Baden-Württemberg. Nach meinem Sozialarbeits-Studium habe ich ein Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde* absolviert. Seit über 3 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und seit 2019 setze ich mich intensiv mit der Archetypischen Kombinationslehre/ Astrosophie auseinander. Die Astrosophie ist eine alte Wissenschaft, die auf dem paracelsischen Heilungssystem und dem Neuplatonismus aufbaut und bis 1817 an Hochschulen gelehrt wurde. Das Wissen ging über die Jahre immer mehr verloren. Sie zeigt Möglichkeiten auf, wie Du die Wurzel von Symptomen auflösen und im Einklang mit Dir leben kannst. Mega spannend – findest Du nicht auch?

Schon immer habe ich mich für andere Menschen mit Leib und Seele eingesetzt. Mein Herz schlägt dafür, etwas Sinnvolles zu tun – und genau das kann ich in der Begleitung von Frauen, die eine Familie gründen möchten, ausleben. Denn dann ist das, was ich tue, nicht nur für mich sinnvoll, sondern für eine ganze Familie.

Jedes Mal, wenn ich ein Baby sehe, denke ich: „Wow, das Leben ist so ein Wunder!“ Und so entstand meine Mission, Dich als Frau schon vor der Schwangerschaft zu begleiten und Leib und Seele auf die Empfängnis und die Schwangerschaft vorzubereiten.

Ich begleite Dich von Herzen gerne ♥

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich Dir im 1-zu-1-Kontakt weiter – dadurch ist die Begleitung ganz individuell, vertrauensvoll, auf Augenhöhe und auf Dich zugeschnitten.

Lass uns gemeinsam etwas für Leib und Seele tun und der Zeit VOR der Schwangerschaft ganz bewusst Aufmerksamkeit schenken ♥

Meine Werte & Überzeugungen

Ich sehe die Welt, wie ich bin

Ich glaube an das Prinzip der Entsprechung. Wie innen, so außen – wie oben, so unten. All die Überzeugungen, die Du selbst hast, spiegeln sich in Deinem Leben. Du kannst das erreichen, was Du Dir selbst vorstellen kannst. Deine Gedanken sind so mächtig!

Das Leben ist schön

Ich liebe das Leben und die Freiheit, mich selbst entfalten zu können. Ich glaube daran, dass das Leben immer für Dich und nie gegen Dich ist – alles hat einen Grund und alles ist immer für irgendwas gut. Auch wenn dieses irgendwas im ersten Moment noch nicht erkennbar ist. Es gibt für alles eine Lösung.

Es gibt keinen Zufall

Was Du glaubst, ist Deine Wahrheit. Ich bin wirklich davon überzeugt: Meine Gedanken erschaffen meine Wirklichkeit. Ich glaube an das Gesetz der Anziehung. Und irgendwann habe ich beschlossen: Wenn ich eh täglich denke und innerlich mit mir selbst spreche, dann kann ich ja auch positiv denken. Und das hat eine unglaublich starke Wirkung auf mein ganzes Leben!

Krankheit ist ein Geschenk

Ich glaube daran, dass wir unsere Gesundheit selbst erschaffen können.

Körper, Geist und Seele hängen zusammen und bedingen sich gegenseitig. Krankheiten sind die Sprache der Seele – sie helfen Dir zu verstehen, was Deine Seele Dir sagen will und was Du ändern solltest.

Bei einem Schnupfen kannst Du Dich daher fragen:
• Wovon hast Du Die Nase voll?
• Was kannst/willst Du nicht mehr riechen?

Es gibt immer eine Antwort – auch wenn es um Zyklusstörungen und unerfüllten Kinderwunsch geht!

Meine Methode

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele liegt mir besonders am Herzen. 

Meine Stärke liegt in der individuellen Begleitung von Dir! Deshalb widme ich mich ausschließlich Dir und wir schauen, was für Dich am besten passt.

Zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft gehört ein gesunder Körper. Deshalb habe ich ein Programm entwickelt, mit dessen Hilfe Du Dich körperlich entgiften kannst.

Das heißt konkret: Ich begleite Dich bei Deiner Darmreinigung/ Darmsanierung und damit verbundenen Ernährungsumstellung.

Auf geistiger und seelischer Ebene bin ich Dir eine verlässliche Begleitung, sodass Du Dich voll auf ein neues Leben, das in Dir heranwächst, einlassen kannst.

Ich freue mich, wenn ich Dich auf dieser spannenden Reise ganz individuell begleiten darf!

* Das Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin habe ich bei der Akademie der Naturheilkunde absolviert: https://www.akademie-der-naturheilkunde.com

Du hast Fragen?

Melde Dich gerne bei mir!