Über mich

Ich liebe gutes Essen, Kuchen, Motorrad fahren, meine Katze, das Meer, Urlaub am Strand und in den Bergen, Spaziergänge und das Leben.

Das Leben hat so viele Facetten und ist wirklich ein Wunder – für mich ist es das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe ♥

Hi Du wunderbare Seele, ich bin Lara

ganzheitliche Gesundheitsberaterin und beratende Astrosophin i.A.

Meine Herzensangelegenheit ist es, Dir zu einem Leben im Einklang und in Deiner Kraft zu verhelfen. Mein Herz geht wirklich darin auf, wenn ich Dir mit meiner Zeit und meiner Energie Impulse mitgeben kann, die Dich weiterbringen.

Diese Arbeit und meine Überzeugungen, die ich heute habe, hatte ich nicht immer. Das Leben hat mich in diese Richtung geleitet. Und ich habe mich führen lassen… das durfte ich erstmal lernen 😉

Heute weiß ich, dass alles einen tieferen Sinn im Leben hat. Nichts passiert ohne Grund.

Keine Krankheit ist sinnlos. Keine leidhafte Erfahrung. Denn in allem liegt ein Symbol. Ein Zeichen, das Dir Deine Seele schickt, um Dich in eine andere Richtung zu lenken.

Mir ist es ein tiefes Bedürfnis, Menschen dabei zu helfen, die Ursache für ihre Symptome und für ihre – wenn auch schlimmen – Erfahrungen im Leben wirklich zu verstehen.

Der Schlüssel für ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben liegt darin, die Dinge wirklich an der Wurzel zu packen und die Wurzel zu stärken.

Meine Geschichte

Aufgewachsen bin ich in der schönen Eifel, nach dem Abitur habe ich in Villingen-Schwenningen Soziale Arbeit studiert und insgesamt über 6 Jahre als Streetworkerin und in der Wohnungslosenhilfe gearbeitet.

Ich habe irgendwann gespürt, dass ich die Menschen nicht in der Tiefe erreichen kann, wie ich es gerne würde, weil wir zu viel damit beschäftigt waren, Notsituationen abzuwenden.

Dadurch habe ich mich auf die Suche nach meinem Sinn gemacht. Aufgrund meiner früheren Verdauungsbeschwerden und einer angehenden Essstörungen zu Beginn meines Studiums war das Thema gesunde Ernährung immer präsent. So kam es, dass ich mich nach meinem Studium für ein Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde* entschied.

Und dadurch ging meine Reise los… In dem Studium lernte ich die Bedeutung der Seele kennen. Ich kam zum ersten Mal damit in Berührung, dass unsere Seele uns mit Krankheiten und Beschwerden etwas sagen will.

2019 begegnete mir Randolf Schäfer auf einem Seminar von Christian Bischoff und er erzählte von seiner Ausbildung in der Archetypischen Kombinationslehre/ Astrosophie. Randolf erzählte auch, was die Teilnehmer der Ausbildung lernen würden, u.a. „was Krankheiten uns sagen“.

Da war es wieder – dieses Thema, das mich so faszinierte. Ich habe meiner Intuition vertraut und absolviere derzeit die Ausbildung bei Randolf.

Die Astrosophie ist eine alte Wissenschaft basierend auf dem Schöpfungswissen und den 7 hermetischen Gesetzen. Diese Lehre wurde bis 1817 an Hochschulen in Deutschland gelehrt. Das Wissen ging über die Jahre immer mehr verloren. Was kann die Archetypische Kombinationslehre fragst Du Dich? Sie zeigt u.a. Möglichkeiten auf, wie Du die wahre Ursache von Symptomen auflösen und im Einklang mit Dir leben kannst und sie verhilft Dir, Deine Seelenaufgabe zu erkennen. Das, was Deine Seele mitbringt und in diesem Leben erfahren und erlernen will.

Schon immer habe ich mich für andere Menschen mit Leib und Seele eingesetzt. Heute weiß ich, dass darin meine Seelenaufgabe liegt. Mein Herz schlägt dafür, etwas Sinnvolles zu tun – und genau das kann ich mit dieser Arbeit tun.

Ich bin so dankbar, dass mich das Leben dahin gebracht hat, wo ich heute bin. Vertraue auch Du darauf, dass der Lebensfluss Dich genau an die richtigen Menschen und Orte bringt. Dahin, wo Wachstum möglich ist ♥

Meine Werte & Überzeugungen

Ich sehe die Welt, wie ich bin

Ich glaube an das Prinzip der Entsprechung. Wie innen, so außen – wie oben, so unten. All die Überzeugungen, Gedanken und Gefühle, die Du selbst hast, spiegeln sich in Deinem Leben wider. Alles, was Du im Kontakt mit anderen Menschen erlebst, hat immer auch etwas mit Dir selbst zu tun.

Das Leben ist schön

Ich liebe das Leben und die Freiheit, mich selbst entfalten zu können. Ich glaube daran, dass das Leben immer für Dich und nie gegen Dich ist – alles hat einen Grund und alles ist immer für irgendwas gut. Auch wenn dieses irgendwas im ersten Moment noch nicht erkennbar ist. 

Es gibt keinen Zufall

Alles im Leben unterliegt einem tieferen Sinn. Jeder Kontakt zu einem anderen Menschen, jede Krankheit, jede Beschwerde, jede – wenn auch schlimme – Erfahrung ist sinnvoll. All das möchte uns in eine Richtung leiten. Das ist die Sprache der Seele. Das Gesetz der Anziehung schickt uns immer die Menschen, die Orte und die Situationen, die gerade wichtig sind und die uns in irgendeiner Weise zur Weiter-entwicklung verhelfen. 

Krankheit ist ein Geschenk

Körper, Geist und Seele hängen zusammen und bedingen sich gegenseitig. Krankheiten sind die Sprache der Seele – sie helfen Dir zu verstehen, was Deine Seele Dir sagen will und was Du ändern solltest.

Deine Symptome, wie beispielsweise eine Schilddrüsenunterfunktion, lösen die Themen für Dich ein, die Du selbst noch nicht bereit bist, zu verwirklichen. 

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion reguliert Deine Schilddrüse Deinen Stoffwechsel und Dein Energielevel herunter. Dahinter steckt der Wunsch Deiner Seele, inaktiver zu werden.

Hör doch mal rein

In dem Podcast „Feel inside yourself“ von Ulla Goldberg spreche ich mit Ulla über meine Ausbildung in der Archetypischen Kombinationslehre.

Diese Folge hilft Dir zu verstehen,

  • was die Astrosophie/ Archetypische Kombinationslehre ist
  • welche Ursachen Krankheiten haben können und wie Du jede Krankheit selbst heilen kannst
  • worauf genau die Archetypische Kombinationslehre und diese Arbeit basiert
  • warum Vergleichen nichts bringt
  • wie Du Leichtigkeit und Fülle in Dein Leben ziehst

→ Hier geht’s zu der Podcast-Episode 

* Das Fernstudium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin habe ich bei der Akademie der Naturheilkunde absolviert: https://www.akademie-der-naturheilkunde.com

Netzwerk und Kooperationen

Mir ist die Vernetzung und Kooperation sehr wichtig, weil ich glaube, dass wir uns alle ergänzen und miteinander stark sind.

Deshalb freue ich mich immer, mein Netzwerk noch weiter auszubauen.

Bisher arbeite ich mit Herrn Dr. Schöck (Freudenstadt), der Waldkulturscheune, Ulla Goldberg und Sonja Sicken zusammen.

 

Du hast Fragen?

Melde Dich gerne bei mir!